al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Dienstag, 7. September 2010

Koranverbrennung

Es ist schon interessant. Da plant eine christlich-fundamentalistische Gruppe eine öffentliche Koranverbrennung doch die Sorge gilt in erster Linie den amerikanischen Soldaten, die dadurch womöglich in Gefahr gebracht werden könnten.

„Dies könnte unsere Soldaten in Gefahr bringen und es könnte auch die allgemeinen Bemühungen in Afghanistan bedrohen"


Man sollte eigentlich meinen, die Menschen würden sich um die Leute sorgen, welche direkt mit dieser Bücherverbrennung angesprochen werden sollen. Die Muslime.
Ganz nach Heine, der in seinem Werk Almansor in Bezug auf eine andere Koranverbrennung christlicher Inquisitoren schreibt:

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen