al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Dienstag, 1. Februar 2011

Jordanien: König Star-Trek feuert Regierung!

Der jordanische König Abdullah II. (König Star-Trek) hat angesichts der für arabische Autokraten beunruhigenden Situation seine gesamte Regierung gefeuert.
Ob purer Aktionismus oder tatsächlicher Schritt zu Reformen bleibt vorerst abzuwarten. Ersteres dürfte jedoch wahrscheinlicher sein. So bekleidete der nun zum neuen Ministerpräsidenten ernannte Ma'ruf al-Bachit den selben Posten bereits in den Jahren 2005 bis 2007. Vorher war er neben seiner Tätigkeit als Botschafter in Israel auch am "Friedensprozess" 1999 beteiligt.
Also, keine neuen Gesichter, sondern die alten von vorgestern.

Vorschlag meinerseits: Abdullah und Rania bekommen Vollzeitstellen als Komparsen bei Star-Trek und im Gegenzug wird aus Jordanien ein demokratischer Staat.

1 Kommentar: