al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Samstag, 18. Juni 2011

Flaggenverbrenner

Wenn das Verbrennen der israelischen Flagge doch ein Ausdruck von genozidalen Vernichtungswünschen gegenüber der israelischen Bevölkerung sein soll, was ist dann das Verbrennen der iranischen Flagge? Und warum scheren sich die Leute, die das Verbrennen israelischer Flaggen verurteilen nicht darum, wenn Flaggen anderer Nationalstaaten verbrannt werden?

Auf die Hizbullah-Flagge haben die syrischen Demonstranten "Hizb al-Shaytan" (Partei des Satans) geschrieben. Hizb al-Shaytan oder auch Hizb al-Lat (nach einer vorislamischen Gottheit) sind beliebte Schmähbezeichnungen sunnitischer Extremisten für die schiitisch dominierte Hizbullah.

(Von mir aus können sie alle Flaggen gemeinsam verbrennen. Dafür verleih ich auch mein Zippo.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen